4 Must-Haves für diesen Winter!

Damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt und wir nicht nur arbeiten und Netflix schauen, müssen wir irgendwann raus. Auf welche 4 Produkte meiner neuen Lieblingsmarke ich in den kalten Lockdown Tagen nicht mehr verzichten kann, berichte ich euch fortlaufend.

Während die meisten Geschäfte, Restaurants und Cafés geschlossen sind, bleibt eins übrig: Ab in die Natur! In vielen Bereichen Deutschlands ist das Winterwunderland eingebrochen und Wintersportartikel boomen online. Ob Schneeschuhwandern, Ski-Skating oder einfach nur Schlittenfahren – damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt und wir nicht nur arbeiten und Netflix schauen, müssen wir irgendwann raus. Auf welche 4 Produkte meiner neuen Lieblingsmarke ich in den kalten Lockdown Tagen nicht mehr verzichten kann, berichte ich euch fortlaufend.

  1. Merino-Wolle Skiunterwäsche

Merinowolle-Produkte bestehen aus hunderhundet Prozent Merinowolle und sind klima- und feuchtigkeitsregulierend, sowie sehr geruchsresistent. Bei Wärme wirkt es also angenehm kühlend und bei Kälte zuverlässig wärmend. Ich weiß nicht wie viele “Thermo-Leggings” ich über die Jahre ausprobiert und für nicht gut befunden habe. Dieses Jahr habe ich das erste Mal Skiunterwäsche aus 100% Merino-Wolle ausprobiert. Meine ¾ Leggings ist perfekt mit langen Kuschelsocken zu tragen und stört nicht beim Styling von Hosen, wenn ich sie darunter trage. Mein Langarmshirt ist top zum Laufen. Ich trage es immer unter meiner Sportjacke. Da es etwas länger ist und ein Daumenloch bietet, bleiben auch die Hände wärmer und es zieht nicht rein.  Ich liebe mein Set und trage es auch gerne zuhause zum Entspannen.

Skiunterwäsche von MessyWeekend 

2. Skibrille

Dieses Jahr habe ich den Langlauf und das Schneeschuhwandern für mich entdeckt. Da der ganze Dezember so unfassbar grau und windig war, wird es unangenehm, wenn man ohne das richtige Equipment unterwegs ist und einem der Schneeregen ins Gesicht bläst. Deshalb habe ich mir dieses Jahr eine Skibrille zugelegt. Ich habe mich für eine selbsttönende Skibrille entschieden, denn diese erfordert kein lästiges Wechseln bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Wenn es also so grau ist wie diesen Dezember, hat die Brille eine transparente violette Farbe. Wenn die Sonne rauskommt, verspiegelt sich das Glas und ist toll royalblau. Kein Schwitzen der Linse, bequem zu tragen und weite Sicht. Genau das, was ich brauchte.

Skibrille ACHTON von MessyWeekend mit selbsttönenden Gläsern (photochrom)

3. Blaulichtfilterbrille

Klar, nicht für Outdoor Aktivitäten geeignet, dafür aber perfekt für drinnen. Wir verbringen gerade so viel Zeit wie noch nie vor Screens und sind schädlichem blauen Licht ausgesetzt. Ob Blaulichtfilterbrillen was bringen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich, für meinen Teil, bin begeistert, denn meine Augen sind weniger angestrengt. Ich habe weniger Kopfschmerzen, seitdem ich sie verwende. Einfach ausprobieren, schadet ja nicht! Meine Bildschirmbrille ist von MessyWeekend und ich trage sie in einer stylischen Beige/Horn Farbe.

Blaulichtfilterbrillen von MessyWeekend

Sonnenbrille

Ja, nicht so ein offensichtliches Must-Have für den Winter! Dennoch für mich sehr wichtig, weil ich eine absolute Sonnenbrillen-Liebhaberin bin und mich mich bei jedem Spaziergang ärgere, wenn ich meine Sonnenbrille vergesse – egal ob Sommer oder Winter. Für die Wintermonate nutze ich meist eine Sonnenbrille mit etwas helleren Gläsern, und man trotz tief stehender Sonne geschützt ist und gut sieht. Wenn es besser zum Outfit passt, trage ich trotzdem lieber meine All-time Lieblingssonnenbrille.

NEW DEPP Sonnenbrillen – Black (Kategorie 2 Gläser) und Champagne (Kategory 3 Gläser)

Neben der Qualität und dem tollen Design der Produkte gibt es noch einen weiteren Grund, warum ich  von MessyWeekend überzeugt bin: Die Clean Oceans Initiative. Für jede verkaufte Brille unterstützt das Unternehmen nämlich NGOs, die sich für den Plastik Clean-Up unserer Weltmeere einsetzten. So werden laut Unternehmen zum Beispiel 5 Plastikflaschen pro Sonnenbrille aus dem Meer gefischt. Momentan kann man sogar wählen ob man lieber 20 Flaschen anstatt 5 rausfischen möchte oder 20% Rabatt bekommen möchte.

ZU MESSYWEEKEND

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
Scroll to Top